Es braucht neue Narrative - Elham Manea

Weil das Bedürfnis nach Information seit dem 7. Oktober noch grösser geworden sei, lud die reformierte Kirchgemeinde Bern am Dienstag in der Friedenskirche zu einem Podium über die Hintergründe zum Nahost-Konflikt. Eingeladen wurden mit Shelley Berlowitz* und Elham Manea** zwei Fachpersonen, «die sich im Thema auskennen, ohne direkt betroffen zu sein», sagte Christine Lienemann, ehemalige Lehrbeauftragte für Ökumenische Theologie an der Universität Bern, in der Einführung. Eine Entscheidung, die sich bewähren sollte, wie der offene und sachliche Austausch zu einem hoch emotionalen Thema zeigte. Das Bedürfnis nach Information war offensichtlich gross. Aufgrund der 90 Anmeldungen wurde der Anlass kurzfristig vom Grossen Saal in die Kirche verlegt.

Erstellt von pfarrblatt