Manuel Suter wird Stellvertretender Direktor des Bundesamtes für Cybersicherheit

Die Chefin VBS, Bundesrätin Viola Amherd, hat Manuel Suter per 1. Januar 2024 zum Stellvertretenden Direktor BACS ernannt.

Der 44-jährige Manuel Suter führt heute in Co-Leitung die Geschäftsstelle des Nationalen Zentrums für Cybersicherheit (NCSC). Per 1. Januar 2024 wird er die Stellvertretung des Direktors des Bundesamts für Cybersicherheit (BACS) übernehmen und gleichzeitig den Direktionsstab leiten. In dieser Funktion verantwortet er die Erarbeitung politischer, rechtlicher und strategischer Grundlagen des Bundesamtes. Weiter ist er zuständig für die strategische Zusammenarbeit mit den Kantonen, den Hochschulen und der Wirtschaft und für die inhaltliche Gestaltung der Nationalen Cyberstrategie.

Weiter auf polizei.news.ch